Engagement

Unser Engagement für Sport, Foto: Adobe Stock
Unser Engagement für Freital, Foto: Adobe Stock
Unser Engagement für Kinder in Freital, Foto: Adobe Stock

Als städtisches Wohnungsunternehmen in Freital ist unser Kerngeschäft die Vermietung von den uns gehörenden rund 3.500 Wohnungen, doch das reicht uns nicht aus. Denn Wohnen heißt sich Zuhause fühlen und damit sich unsere Mieterinnen und Mieter in Freital Zuhause fühlen, setzen wir auch auf ein breitgefächertes gesellschaftliches, kulturelles und soziales Engagement.

Für ein lebenswertes Dasein in unserer Stadt unterstützen wir mit Spenden und durch Sponsoring verschiedenste Vereine, Projekte und gute Ideen, denn ohne diese ehrenamtlichen Initiativen und vielfältige Vereinsarbeit wäre Freital nur halb so attraktiv. Bereits seit Jahren fördern wir besonders aktiv die Jüngsten unserer Gesellschaft bei ihren sportlichen Aktivitäten und in ihrer Freizeitgestaltung.

Wir wollen dort helfen, wo Unterstützung gebraucht wird, damit sich gesunde Nachbarschaften bilden und die Verbundenheit aller Freitaler mit unserer Stadt noch mehr gefördert wird.

Starke Partnerschaften verbinden uns unter anderem mit den folgenden Einrichtungen, Vereinen und Initiativen: