14.07.2017

„Sommertour“ stattet Freital einen Besuch ab.

Die Sommertouren des GdW-Präsidenten Axel Gedaschko sind bereits zur Tradition geworden.

Im Rahmen dieser Reisen besucht der GdW-Präsident Projekte von Wohnungsgesellschaften und –genossenschaften in ganz Deutschland, die sich den heutigen Herausforderungen, wie einer durchdachten Stadt- und Quartiersentwicklung, dem Neubau von Wohnungen, dem altersgerechten und barrierearmen Wohnen, dem umweltgerechten Bauen und Modernisieren sowie der Einhaltung des Naturschutzes stellen.

Auf Einladung des Verbandes der Wohnungswirtschaft Sachsen (vdw Sachsen) und des Verbandes der Wohnungsgenossenschaften Sachsens (VSWG) besucht Axel Gedaschko am 18. und 19. Juli 2017 Sachsen. 

Am Mittwoch, den 19.07.2017 stattet er zum ersten Mal auch Freital, gemeinsam mit dem Verbandsdirektor des vdw Sachsen, Rainer Seifert, und Dr. Axel Viehweger, Vorstand des VSWG, einen Besuch ab.

Unser Oberbürgermeister Uwe Rumberg wird die Delegation gemeinsam mit dem Vorstand der gewo, Robert Vetter, und unserer Geschäftsleitung, Michael Heinzig und Henryk Eismann, begrüßen.

 

Neben allgemeinen Informationen über die GROSSE KREISSTADT FREITAL werden auch Wohnprojekte und Quartiere besichtigt.

 

Unser erster Neubau, der attraktiv gestaltete Wohnkomplex auf der Oststraße in Freital-Deuben, sowie das TGF F1 werden Axel Gedaschkos erste Station sein.

Die zweite Station seines Aufenthalts wird der Stadtteil Zauckerode sein. Hier verschafft sich Gedaschko einen persönlichen Eindruck von der vielfältigen und großangelegten Modernisierungen und der Quartiersentwicklung, welche wir als städtisches Unternehmen und parallel mit der gewo, in ihrem Bestand, vorangetrieben haben.

 

Das WGF-Team wünscht eine erfolgreiche Tour!

 

Was ist der GdW?

Der Gesamtverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V. (GdW) ist der Branchendachverband der Wohnungswirtschaft.

Er vertritt bundesweit rund 3.000 kommunale, genossenschaftliche, kirchliche, privatwirtschaftliche, landes- und bundesweite Wohnungsunternehmen.