25.05.2018

PRESSEINFORMATION - »Carli« lädt ein zum Freitaler Kindertag auf Schloss Burgk

Die Große Kreisstadt Freital lädt 2018 erstmals zu einem großen Open-Air-Kinderfest anlässlich des Internationalen Kindertages am 1. Juni von 15.00 bis 18.00 Uhr auf Schloss Burgk ein. Das Fest ist ein besonderes Angebot der Familiencard »Carli« für alle Freitaler Kinder. Der Eintritt ist kostenfrei.

Oberbürgermeister Uwe Rumberg und das Familiencard-Maskottchen »Carli« eröffnen die Veranstaltung um 15.00 Uhr im Schlosshof. Im Anschluss gibt es ein abwechslungsreiches Programm auf der Schlosshofbühne zu erleben. Mit dabei sind unter anderem Zauberer und Entertainer Torsten Pahl, Schwalbes Wandertheater und die jungen Tänzerinnen und Tänzern der Kultur- und Tanzwerkstatt.

Die Biene »Carli« ist über den gesamten Nachmittag auf dem Fest unterwegs und möchte sich gern mit ihren Gästen fotografieren lassen. Darüber hinaus bietet »Carli« einen Mitmach-Parcours im Schlosspark mit fünf spannenden Stationen, auf die sich die Kinder freuen können. Kreativität ist an der Buttonmaschine gefragt - wer Lust hat, kann einen »Carli«-Button gestalten oder sein eigenes Motiv designen und herstellen.  Die vielfältigen Angebote sind kostenfrei und geeignet für Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren.

Weitere Informationen und Angebote auf dem Programmflyer oder der Internetseite www.carli-card.de. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Freitaler Kultur(All)Tage 2018 statt.

PRESSEINFORMATION - »Carli« lädt ein zum Freitaler Kindertag auf Schloss Burgk, Carli © ankola-design